Welcome to The Meander Shop - Your favorite Greek Grocery shop!

Feta-Käse 400 g - 13 kg

Beschreibung

Der griechische Feta-Käse, allseits beliebter Käse.

Berühmt für seinen authentischen Geschmack, seine Textur und seine Herstellungsweise, bekannt als der gesündeste aller Käse.

Der Feta-Käse von Meander zeichnet sich unter anderem durch seine Qualität aus.

Was uns besser macht, ist einfach, dass es aus 70 % reiner Schafsmilch und 30 % reiner Ziegenmilch hergestellt wird.

Unser Vieh ist eine selektive Rasse, die sich frei in unseren geschützten Feldern bewegt und direkt von der Natur frisst, indem sie alle nahrhaften, nützlichen Elemente aufnimmt, die die Natur zu bieten hat, um die Milch zu produzieren, die Ihr Feta enthält.

Darüber hinaus behalten wir in unseren Einrichtungen alle modernen Spitzenstandards bei, während wir einige der Traditionen unserer Vorfahren bewahren, was einfach bedeutet, dass wir den Käse 3 Monate lang in ein Holzfass legen, um zu reifen, während er alle Aromen aus dem Käse aufnimmt Holz.

Schließlich wird dieser Feta-Käse in einem Familienunternehmen vor Ort hergestellt, natürlich wurde er wie jedes andere Produkt in unserem Geschäft für seine Qualitätsstandards und seinen Geschmack ausgezeichnet und zertifiziert.

Feta-Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung (gU) wird aus 100 % griechischer Schaf- und Ziegenmilch hergestellt und reift in Salzlake. Um ein PDO-Käse zu sein, muss Feta bestimmte Kriterien erfüllen: • Er muss vom griechischen Festland und den Inseln Lesbos stammen. • Nur aus griechischer Schafs- und Ziegenmilch, mit Schafsmilchanteil von mindestens 70 % und Ziegenmilchanteil von maximal 30 %. • Darf nur aus griechischen Schafrassen hergestellt werden, die sich von der lokalen Flora der jeweiligen Region ernähren, hauptsächlich auf Weiden in Freilandhaltung. • Einen vordefinierten minimalen Fett- und maximalen Feuchtigkeitsgehalt haben. • Reifung mindestens 2 Monate in Holzfässern oder Blechdosen.

Produkt Form

  • From 70% Sheep and 30% Goat milk
  • Origin North Greece, from free range animals
  • Recommended Temperature 2-4c
Icon for speech_bubblesNutritional values and Specifications per 100g
Nutritional values and Specifications per 100g

SKU: 9999

79.95 DKK Inkl. MwSt

    36 auf Lager

      • Guaranteed secure & safe checkout.

        <p>Guaranteed <b>secure & safe</b> checkout.</p>

      Beschreibung

      Der griechische Feta-Käse, allseits beliebter Käse.

      Berühmt für seinen authentischen Geschmack, seine Textur und seine Herstellungsweise, bekannt als der gesündeste aller Käse.

      Der Feta-Käse von Meander zeichnet sich unter anderem durch seine Qualität aus.

      Was uns besser macht, ist einfach, dass es aus 70 % reiner Schafsmilch und 30 % reiner Ziegenmilch hergestellt wird.

      Unser Vieh ist eine selektive Rasse, die sich frei in unseren geschützten Feldern bewegt und direkt von der Natur frisst, indem sie alle nahrhaften, nützlichen Elemente aufnimmt, die die Natur zu bieten hat, um die Milch zu produzieren, die Ihr Feta enthält.

      Darüber hinaus behalten wir in unseren Einrichtungen alle modernen Spitzenstandards bei, während wir einige der Traditionen unserer Vorfahren bewahren, was einfach bedeutet, dass wir den Käse 3 Monate lang in ein Holzfass legen, um zu reifen, während er alle Aromen aus dem Käse aufnimmt Holz.

      Schließlich wird dieser Feta-Käse in einem Familienunternehmen vor Ort hergestellt, natürlich wurde er wie jedes andere Produkt in unserem Geschäft für seine Qualitätsstandards und seinen Geschmack ausgezeichnet und zertifiziert.

      Feta-Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung (gU) wird aus 100 % griechischer Schaf- und Ziegenmilch hergestellt und reift in Salzlake. Um ein PDO-Käse zu sein, muss Feta bestimmte Kriterien erfüllen: • Er muss vom griechischen Festland und den Inseln Lesbos stammen. • Nur aus griechischer Schafs- und Ziegenmilch, mit Schafsmilchanteil von mindestens 70 % und Ziegenmilchanteil von maximal 30 %. • Darf nur aus griechischen Schafrassen hergestellt werden, die sich von der lokalen Flora der jeweiligen Region ernähren, hauptsächlich auf Weiden in Freilandhaltung. • Einen vordefinierten minimalen Fett- und maximalen Feuchtigkeitsgehalt haben. • Reifung mindestens 2 Monate in Holzfässern oder Blechdosen.

      Recently viewed products

      Anmeldung

      Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

      Sie haben noch kein Konto?
      Konto erstellen

Welcome to The Meander Shop - Your favorite Greek Grocery shop!

Feta Cheese 400g - 900g

Description

(Shipped express in ice from Greece)

(If the destination is a service point please make sure you pick it up within 24h)

The Greek Feta Cheese, beloved cheese of all.

Famous for its authenticity taste, texture and way of manufacture.

The Meander's Feta cheese stands out for its quality among others.

What makes our better is simply because its made from 70% pure sheep milk and 30% pure Goat milk.

Our livestock is a selective breed roaming free in our protected fields eating directly from Nature her self absorbing all the nutritious beneficial elements that nature has to offer in order to produce the milk that your Feta contains.

On top of that we maintain all modern edge standards in our facilities while holding some of the traditions of our forefathers which simply means that we place the cheese in a wooden Barrel for 3 months to mature while it absorbs all the flavors from the wood.

Eventually this Feta Cheese is produced locally from a family business , of course like any other product in our store it has been awarded and certified for it's quality standards and taste. 

Protected Designation of Origin (PDO) Feta Cheese is made from 100% Greek sheep’s and goat’s milk, and ripens in brine. To be a PDO cheese, Feta must meet certain criteria: • To originate from mainland Greece and the islands of Lesvos. • Only to be made from Greek sheep’s and goat’s milk, with sheep milk proportion of at least 70% and goat to a maximum of 30%. • To be made only from Greek sheep breeds, which feed on the local flora of each region, mainly in free range pastures. • To have a predefined minimum fat and a maximum moisture content. • To mature for at least 3 months in wooden barrels or tin cans.

Product form

  • From 70% Sheep and 30% Goat milk
  • Origin North Greece, from free range animals
  • Recommended Temperature 2-4c
Icon for speech_bubblesNutritional values and Specifications per 100g
Nutritional values and Specifications per 100g

SKU: 9999

79.95 DKK Incl. VAT

    36 in stock

      • Guaranteed secure & safe checkout.

        <p>Guaranteed <b>secure & safe</b> checkout.</p>

      Description

      (Shipped express in ice from Greece)

      (If the destination is a service point please make sure you pick it up within 24h)

      The Greek Feta Cheese, beloved cheese of all.

      Famous for its authenticity taste, texture and way of manufacture.

      The Meander's Feta cheese stands out for its quality among others.

      What makes our better is simply because its made from 70% pure sheep milk and 30% pure Goat milk.

      Our livestock is a selective breed roaming free in our protected fields eating directly from Nature her self absorbing all the nutritious beneficial elements that nature has to offer in order to produce the milk that your Feta contains.

      On top of that we maintain all modern edge standards in our facilities while holding some of the traditions of our forefathers which simply means that we place the cheese in a wooden Barrel for 3 months to mature while it absorbs all the flavors from the wood.

      Eventually this Feta Cheese is produced locally from a family business , of course like any other product in our store it has been awarded and certified for it's quality standards and taste. 

      Protected Designation of Origin (PDO) Feta Cheese is made from 100% Greek sheep’s and goat’s milk, and ripens in brine. To be a PDO cheese, Feta must meet certain criteria: • To originate from mainland Greece and the islands of Lesvos. • Only to be made from Greek sheep’s and goat’s milk, with sheep milk proportion of at least 70% and goat to a maximum of 30%. • To be made only from Greek sheep breeds, which feed on the local flora of each region, mainly in free range pastures. • To have a predefined minimum fat and a maximum moisture content. • To mature for at least 3 months in wooden barrels or tin cans.

      Recently viewed products

      Login

      Forgot your password?

      Don't have an account yet?
      Create account